WALTER solar baut zum Jahresende 2 Großanlagen in Bexbach und Hennersdorf

Zum Jahresende hat sich der Ellwanger Solar-Spezialist noch einiges vorgenommen:

2 große PV-Anlagen, im saarländischen Bexbach und im brandenburgischen Hennersdorf, sollen noch in diesem Jahr gebaut werden. Die Anlage in Bexbach hat eine Leistung von 1.370,37 kWp und wird einen jährlichen Ertrag von rund 1.256.630 kWh erzielen. Mit dem Bau soll bereits in der nächsten Woche (08.11.2016) begonnen werden. Die vergütungstechnische Fertigstellung ist für den 31.12.2016 geplant. Auf dem großen Dach der Industriehalle werden die polykristallinen Module „Risen 255Wp“ mit einem Ost-West-System aufgeständert.

Die Anlage in Hennersdorf dagegen ist eine Freiflächenanlage auf einem ehemaligen Parkplatz. Hier werden die Module direkt nach Süden aufgeständert. Die Anlagenleistung wird bei 739,44 kWp liegen, woraus ein Jahresertrag von ca. 719.475 kWh resultiert. Der Baubeginn dieser Anlage ist für Dezember 2016 geplant. Da der Bau in 2 Teilabschnitten erfolgt, wird die Fertigstellung erst zu Beginn des Jahres 2017 sein. Die Aufteilung in 2 Bauabschnitte war notwendig, damit die Zauneidechsen, die dort heimisch sind, in ihrer Winterstarre nicht gestört werden.