WALTER konzept weiter erfolgreich

In den letzten Wochen wurde durch WALTER konzept mehrere PV-Anlagen geplant und realisiert. So wurde zum Beispiel bei der Fa. Brendle Metallbau in Aalen auf dem Dach der Produktionshalle eine PV-Anlage mit einer Leistung von 70,72 kWp installiert. Mit dem erzeugten Solarstrom sollen u.a. die firmeneigenen Elektroautos „betankt“ werden, außerdem wird der Strom direkt im Unternehmen verbraucht. Die Eigenverbrauchsquote von Brendle Metallbau liegt bei ca. 65%.

Im Bereich von Privathaushalten erfreut sich das „Wseco-Angebot“ von WALTER konzept weiterhin großer Beliebtheit. Mehrere PV-Anlagen mit Solarstromspeichern wurden in den letzten Wochen auf Wohnhäusern installiert. Das „Wseco-Angebot“ wurde speziell auf die Bedürfnisse eines Haushaltes angepasst, kann aber je nach Bedarf individuell gestaltet bzw. ausgelegt werden. Mit der Eigenstromerzeugungsanlage können sich Privathaushalte zu einem großen Teil selbst mit Strom versorgen und sind damit nicht mehr so stark von Strompreiserhöhungen betroffen. Dies wiederum führt zu einer deutlichen Reduzierung der jährlichen Stromkosten.