WALTER konzept unterstützt den Massivhaushersteller Vogt

Der Massivhaushersteller „Vogt“ aus dem schwäbischen Mörslingen steht seit Jahrzehnten für perfekte Qualität mit modernster und umweltfreundlicher Technik. Im Wandel der Zeit steht auch das energiebewusste und zukunftsorientierte Bauen im Vordergrund. Um schon beim Neubau eines Hauses eine gewisse Unabhängigkeit von steigenden Energiepreisen zu erreichen, möchte die Fa. Vogt seinen Kunden eine Eigenstromerzeugungsanlage in Form von einer Photovoltaikanlage mit einem Solarstromspeicher, anbieten. In diesem Zusammenhang kam die Zusammenarbeit mit dem Photovoltaikspezialisten WALTER konzept aus Ellwangen zustande. WALTER konzept, seit diesem Jahr auch „Sonnenbatteriecenter Ostalb“, vertreibt den Solarstromspeicher „Sonnenbatterie“ – deutscher Marktführer bei Solarstromspeichern. Hersgestellt wird die Sonnebatterie am Firmenstandort Wildpoldsried im Allgäu. Damit werden die Qualitätsanforderungen der Fa. Vogt erfüllt, denn diese verwenden bei ihren Häusern ausschließlich deutsche Produkte.

Beim Musterhaus in Mörslingen wird nun eine Sonnenbattterie installiert, ein PV-Anlage ist dort bereits vorhanden. Die Größe des Speichers wurde durch WALTER konzept genau berechnet und durch eine Analyse der Verbräuche bestimmt. Somit haben die Kunden jetzt auch die Möglichkeit, die Sonnenbatterie beim Musterhaus live zu besichtigen.