Hochinteressanter Auftrag für WALTER konzept

Einen sehr interessanten und umfangreichen Planungsauftrag hat der Ellwanger Solar-Spezialist kürzlich durch die Fa. indasys IT Systemhaus AG erhalten. Die IT Unternehmensgruppe aus Stuttgart hat den neuen Firmensitz in Stuttgart-Weilimdorf komplett umgebaut und saniert.

Federführend dafür verantwortlich war der Stuttgarter Architekt Jo Zindel, mit welchem WALTER konzept bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet hat. Im Zuge dieser Sanierung wird auch die Außenfassade komplett erneuert, um einen KfW Standard zu erreichen. Dabei soll die Fassade nach dem neuen Aufbau mit einer Photovoltaikanlage als Energiefassade versehen werden. Diese bietet neben der eigenen Energieerzeugung viele weitere positive Aspekte und unterstreicht die umweltorientierte Einstellung des Unternehmens. Mit der Planung dieser Solar-Fassade wurde der Ellwanger Solar-Spezialist beauftragt, welcher schon mehrerer solcher Fassaden geplant und umgesetzt hat.